Artikel & Berichte

Die Webseite des Mulderadwegs präsentiert sich mit neuem Design

An der Freiberger Mulde in Waldheim

An der Freiberger Mulde in Waldheim

Der Internetauftritt des Mulderadwegs wurde erneuert. Die Webseite erstrahlt nicht nur in neuem Design und bedient sich auch am „Open Data Konzept“ des Freistaates Sachsen. Die Daten der einzelnen touristischen Angebote werden von der jeweiligen Tourismusregion gepflegt und auf der Webseite eingespielt, wodurch die Aktualität der Informationen gewährleistet wird.

Die Unterteilung der Streckenabschnitte des insgesamt 395 Kilometer langen Mulderadweges wurde angepasst. Für individuelle Planungen von Radtouren ist die Strecke nicht mehr in 15 Teilabschnitten präsentiert. Stattdessen wird der Radweg – analog zu den drei Armen der Mulde – in drei Abschnitten dargestellt. Unterschiedliche Karten ermöglichen eine gute Übersicht der touristischen Leistungen entlang des Mulderadweges.

Vorschläge zu thematischen Touren auf der Seite geben Empfehlungen für Kunst- & Kulturinteressierte, Erkundungen der Industriegeschichte und Tipps für rennradgeeignete Strecken.

Muldewehr in PenigAußerdem wurde auf die Darstellung des Facettenreichtums des Mulderadwegs besonders Wert gelegt. Dies spiegelt sich nicht nur in der Bilderwahl wider, sondern auch in der Präsentation der sechs Tourismusregionen, die der Radweg durchquert.

Neben der neu gestalteten Webseite informiert ein Prospekt kurz und übersichtlich über den Verlauf der Tour entlang der drei Muldearme und beinhaltet zudem zwei Aktionen – die aufgeführten Einrichtungen bieten den Radwanderern einen ermäßigten Eintritt. Wer außerdem an mindestens vier verschiedenen Stellen einen Stempel sammelt und die Postkarte zurückschickt, bekommt ein kostenfreies Radlerpräsent zugesendet.

Weitere Informationen zum Mulderadweg

Quelle: Leipziger Tourismus und Marketing GmbH

Stichworte:
, ,

Autor: Mirko Seidel am 6. Jun 2023 16:35, Rubrik: Artikel & Berichte, Mulderadweg, Radwege, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,


Einen Kommentar schreiben

©2024 – architektur-blicklicht – Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig – Telefon: 0341 46 86 68 73
Touren, Tipps & Wanderungen per Rad, Auto und zu Fuß zu Burgen, Schlössern, Herrenhäusern, Kirchen, Industriebauten, Stadtansichten
in Leipzig, Sachsen & Mitteldeutschland
webdesign: agentur einfachpersönlich