Brunnen & Denkmäler
Plastik „Großes Paar“ in Halle (Saale) (Nördliche Innenstadt, Stadt Halle (Saale))

Halle (Saale) ist eine kreisfreie Großstadt im Süden des Landes Sachsen-Anhalt. Halle liegt an der Saale, südöstlich von Magdeburg (ca. 100 km) und nordwestlich von Leipzig (ca. 40 km). Die Nördliche Innenstadt schließt sich nördlich, östlich und westlich an die Altstadt von Halle (Saale) an.
Plastik „Großes Paar“ in Halle (Saale)
- Bauzeit
- 20. Jahrhundert
ca. 1973 - Kunststil
- Moderne
- Auftraggeber
- Stadt Halle (Saale)
- Künstler
- Bernd Göbel
- Zustand
- Die Plastik „Großes Paar“ in Halle (Saale) ist in einem guten Zustand.
- Zugang
- Die Plastik „Großes Paar“ in Halle (Saale) kann besichtigt werden.
Beschreibung
- Typus
- freistehende Plastik auf Sockel
- Material
- Bronze, Porphyr
- Inschrift
- –
Weitere Informationen
Umfeld
Die Plastik „Großes Paar“ in Halle (Saale) steht in der Nördlichen Innenstadt auf der Leipziger Straße zwischen dem Hauptbahnhof und dem Marktplatz in Halle (Saale).
Personen & Geschichte
–
Touristische Wege
Durch Halle (Saale) führen der Saaleradweg, die Straße der Romanik und die Touristenroute Gartenträume.
Sehenswertes in Halle (Saale)
Architektur & Kunst in Halle (Saale)
Sonstige Informationen
Plastik „Großes Paar“ in Halle (Saale), Stadt Halle (Saale),
Postleitzahl 06108, Adresse: Leipziger Straße 67
Quelle: https://www.brunnenturmfigur.de
Autor: Mirko Seidel am 13. Juli 2023 14:40, Rubrik: Brunnen & Denkmäler, Sachsen-Anhalt, Stadt Halle (Saale), Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,