Artikel

Danke für mehr als 3 Millionen „Klicks“

Mirko Seidel - Ihr Gästeführer & Stadtführer aus Leipzig für Mitteldeutschland

Seit ca. 3,5 Jahren gibt es die Seite architektur-blicklicht.de bereits. Mehr als 3 Millionen „Klicks“ hat die Seite zu verzeichnen. Nicht hinter jedem „Klick“ verbirgt sich eine reale Person mit echtem Interesse. Maschinen setzen sich auf der Seite fest und verbreiten Spam-Mails, manch ein Besucher wird sich auf seiner Suche durch die unendlichen Weiten des Internets nur versehentlich hierher verirrt haben. Aber es gibt auch eine Vielzahl von Besuchern der Seite, die Informationen suchen und sich inspirieren lassen.

Architektur-blicklicht.de liefert zahlreiche Inforamtionen zur Kulturlandschaft Mitteldeutschland. Historische Gebäude, Radwege, Reisebeschreibungen, Museen und Ausstellungen und natürlich mein Angebot, als Gästeführer die Schönheiten der Kulturlandschaft Mitteldeutschland zu erklären und zu präsentieren.

Tour anfragen »

Architektur-Blicklicht.de ist aber noch mehr. Die Seite macht Regionenmarketing und sie führt Menschen zusammen. Besucher der Seite sind auf der Suche nach ihren Wurzeln, nach der Geschichte ihrer Vorfahren. Einige von ihnen schicken mir Nachrichten mit der Bitte um Informationen zu Orten oder Gebäuden, die sie mit der Geschichte ihrer Familie verbinden. Helfen kann ich nur manchmal aber es ist schon vorgekommen, dass sich Menschen mit gleichem Familiennamen, die hunderte von Kilometern voneinander entfernt wohnen und auf der Spur ihrer Vorfahren sind, sich auf meiner Seite treffen. Das war so nicht geplant, ist aber ein wunderbarer Nebeneffekt.

In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt meiner Arbeit auf den herrschaftlichen Anwesen und Sakralbauten rund um Leipzig. Das wird sich 2017 aus verschiedenen Gründen ändern. Da Mitteldeutschland mehr ist, als Burgen, Schlösser und Herrenhäuser, Kirchen und Klöster werden zukünftig auch andere interessante Objekte auf der Seite vorgestellt. Der Fokus soll künftig auch mehr auf Regionen gelegt werden, die für Touristen und Erholungssuchende interessant sind.

Die Seite architektur-blicklicht.de kann nur leben und wachsen durch die Unterstützung von vielen. Für Hinweise zu meinen Beiträgen, Korrekturen und historische Bilder bin ich sehr dankbar. Ich stelle meine Seite auch gern für die Veröffentlichung fremder Artikel zur Verfügung, sofern sie inhaltlich zu meinem Angebot passen. Auch für jede andere Art der Zusammenarbeit bin ich offen – gemeinsame Publikationen, zielgruppenorientierte Werbung. Schreiben Sie mich einfach an.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht


Stichworte:
, , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 17. Feb 2017 14:28, Rubrik: Artikel, Artikel & Berichte, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,


Einen Kommentar schreiben

©2019 – architektur-blicklicht – Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig – Telefon: 0341 46 86 68 73
Touren, Tipps & Wanderungen per Rad, Auto und zu Fuß zu Burgen, Schlössern, Herrenhäusern, Kirchen, Industriebauten, Stadtansichten
in Leipzig, Sachsen & Mitteldeutschland
webdesign: agentur einfachpersönlich